Zum Inhalt springen

Lasst Euch auf eine Reise ein und begleitet den „Phoenix Barde“ durch seine Sage. Singer/Songwriter Marcel Wittler erzählt die Geschichte bereits seit 2014 und diese wurde nun seit November 2020 neu arrangiert. Mit kompletter Band und diversen musikalischen Einflüssen wurde die neuste Single am 6.Mai 2022 „Teufel & Geister“ veröffentlicht. In klassischer Rockbesetzung liefert die Band den Soundtrack für eine komplette Welt, in die die Hörer unweigerlich durch eingängige Melodien hineingezogen werden.

„Phoenix Barde“ ist Deutschrock, aber eben nicht nur. Es ist eine Hommage an gute Geschichten und Schicksale, und eben dem alten Bösen und neuen Guten. Was wäre besser geeignet dies zu erzählen und fühlen zu lassen, als mit ordentlichen Liedern, die das Fantasy-Leben schrieb?


Im August 2020 hat der Phoenix Barde (Marcel) sich trotz der widrigen Umstände entschlossen sein Singer/Songwriter Projekt zu einer Band umzuformen. Schnell fanden sich wahnsinnig begabte, verrückte und kreative Menschen die seine Vision teilten.

Wir sind eine Dark Rock / Goth Folk Band, die nur schwer in eine Schublade einzuordnen ist. Harte Elemente wechseln sich gerne mit melodischen Balladen oder Folk lastigen Songs ab. Alles wird von der Geschichte des Phoenix Barden, des Rabenkönigs und des Herrn der Zeit zusammengehalten.


Informationsmaterial für Veranstalter: